In den Grundstein zur Errichtung der Pfarrkirche St. Johann Baptist wurde in lateinischer Sprache folgende Urkunde eingelegt:


"Am 10. Oktober des Jahres 1888, nach einem feierlichen Levitenhochamt wurde dieser Grundstein der katholischen Kirche unter dem Namen Johannes Baptist gelegt.


Unter dem Pontifikat Leos XIII., als Philippus Krementz, Erzbischof von Köln, Johannes Friedrich Baudri, Bischof von Arethusa, Weihbischof in Köln, Wilhelm II., Kaiser und König, Johann Peter Meisloch, Domkapitular, Dechant des Dekanates Elberfeld, Pfarrer von Barmen und Josef Hubert Lohmann, Johannes Kyrion, Wilhelm Kremer, Kapläne dortselbst waren, in Anwesenheit des Kirchenvorstandes und der Gemeindevertretung, in Anwesenheit der Lehrer, in Anwesenheit des Architekten August Fischer, welcher den Plan der Kirche entworfen, und Carl Goost, des Baumeisters der Kirche."




Dateien, Graphiken, Photos und Texte sind geschützte Produkte im Sinne des Urheberrechtes.

© 1999-2013 by Katholische Kirchengemeinde St. Johann Baptist, Wuppertal

| Impressum und Disclaimer |