Singende Dirigenten - Kantoren geben Chorkonzert

"Wir wollten endlich einmal wieder selber im Chor singen - was lag da näher, als ein Ensemble aus Kollegen zu bilden?"

Gesagt, getan: am Sonntag, dem 1. Februar waren die Remscheider und Wuppertaler Kantoren in St. Mariä Empfängnis, W-Vohwinkel zu hören.

Mit hoher Präzision und bester Klangkultur stellten sie Ihre Lieblingswerke vor: von Schütz über Mendelssohn bis Poulenc.

Auch der zeitgenössische Filmkomponist Eric Whitacre (geb. 1988) war mit seinem „Lux Aurumque“ vertreten.


Jedes der vier- bis achtstimmigen Chorwerke wurde durch ein entsprechendes Werk für die Orgel ergänzt - natürlich ebenfalls interpretiert von Mitgliedern des Vokalensembles.


Nach 70 klangvollen Minuten verabschiedete J. G. Rheinberger mit seinem „Abendlied“ die Zuhörer, die diesen Abend sicher noch lange in Erinnerung behalten werden.


Das Konzert wird am Sonntag, 8. Februar um 17 Uhr in Remscheid (Heilig Kreuz, Lüttringhausen) wiederholt.

Thomas Grunwald



Dateien, Graphiken, Photos und Texte sind geschützte Produkte im Sinne des Urheberrechtes.

© 1999-2013 by Katholische Kirchengemeinde St. Johann Baptist, Wuppertal

| Impressum und Disclaimer |