Kantoren geben 2. Chorkonzert in
Heilig Kreuz in Remscheid - Lüttringhausen

Singende Dirigenten - 2. Konzert


Die Wiederaufnahme des Kantorenkonzertes vom 1. Februar in Wuppertal-Vohwinkel
erfolgte am 8. Februar in Remscheid: die Remscheider und Wuppertaler
Kantoren waren in der Katholischen Kirche Heilig Kreuz, Remscheid-Lüttringhausen zu hören.

Die über 160 Zuhörer, die trotz des grauen Winterwetters gekommen waren, lauschten gebannt den Klängen der Berufsmusiker. Mit von der Partie war diesmal auch der beim letzten Konzert erkrankte Organist Roland Dopfer. Er spannte den Bogen von mittelalterlicher bis hin zu zeitgenössischer Musik in technischer Perfektion und klangsicherer Registrierung.

Die Zuhörer dankten mit "Standing Ovations" und applaudierten sich das "Abendlied" von J. G. Rheinberger als Zugabe, mit dem der Chor - zum Schluss verstärkt durch die Stimme des Organisten - das Publikum in den Abend entließ.

Eine Wiederholung des Programms im Laufe dieses Jahres ist nicht ausgeschlossen, steht aber noch nicht fest. Der Termin wird dann rechtzeitig auf der Homepage von St. Johann Baptist bekanntgegeben.

Thomas Grunwald

Kritiken:

Lüttringhauser Anzeiger vom 11. Februar 2009, S. 9 >> Hier
Remscheider General Anzeiger vom 11. Februar 2009 >> Hier



Dateien, Graphiken, Photos und Texte sind geschützte Produkte im Sinne des Urheberrechtes.

© 1999-2013 by Katholische Kirchengemeinde St. Johann Baptist, Wuppertal

| Impressum und Disclaimer |