Gemeindeleben

Danke-Schön-Tag
Sternsinger bauen Brücken
Neue Messdiener an SJB 2003
Kaplan Quintero - herzlich begrüßt!
Don Dario verabschiedet sich
Theologiestudenten zu Gast
Glockenfest und Basar
Neue Messdiener an SJB 2002
Ferien in Dänemark
Ferien in Frankreich
Pfarrfest 2002
Dekanatswallfahrt 2002
Pfarrbrief:
>"Gemeinde im Blickpunkt"
Pfarrgemeinderat
Kirchenvorstand
Chöre-Scholen-
Instrumentalkreise

Jakobsbrunnen
Katecheten
> Erstkommunikaten
> Goldkommunion
> Firmung am 24. Juni 2002
KAB
kfd
Laienspielkreis
Lektoren
Messdiener
Mittwochsrunde
Vesperkreis

Goldkommunion 2002


Am Weißen Sonntag vor 50 Jahren – es war der 20. April 1952 – gingen 98 Mädchen und Jungen unserer Pfarrgemeinde zur Erstkommunion.
50 Jahre später – am Sonntag, 28. April 2002 - waren 22 von ihnen der Einladung gefolgt, am eucharistischen Mahle teilzunehmen und den Tag der Jubelkommunion festlich zu begehen.

An diesem Sonntag feierten sie mit der Pfarrgemeinde gemeinsam voll Freude und Dankbarkeit, dass sie in all den Jahren von Gott geliebt und durch Jesus von der Macht der Sünde befreit sind.



„Wenn ich heute dieser alte Mann bin, dem die Gnade einer so großen Vertrautheit mit dem lebendigen Brot gewährt wurde, so hat der Herr es gewollt, so hat ER selbst mich zu diesem Stelldichein geladen, das er treuen Seelen gewährt und das ich so sehr liebe – meine Neigung wurde also für IHN zum Werkzeug, mir die Kommunion wahrhaft begehrenswert zu machen, und häufig empfange ich sie, als wäre es das erste Mal, als hätte die Gnade, die dem schwächlichen kleinen Knaben am 12. Mai 1896 in der Marienkapelle in der Rue du Mirail in Bordeaux zuteil wurde, sich bis an die Grenzen diesen endlosen Lebens ergossen, ohne sich jemals zu erschöpfen....“

aus: Francois Mauriac, Die verborgenen Quellen


Für das Jahr 2003 suchen wir die Adressen der Mädchen und Jungen, die im Jahre 1953 zur ersten Hl. Kommunion gegangen sind. Wir bitten sich schon jetzt im Pfarrbüro St. Johann Baptist zu melden oder uns durch eine E-Mail zu informieren.

|Home|Aktuelles|Messfeier|Gemeindeleben|Kirchenmusik|Kirche|Links|Kontakt|Webmaster|

Dateien, Graphiken, Photos und Texte sind geschützte Produkte
im Sinne des Urheberrechtes.

© 2004 by Pfarrgemeinde St. Johann Baptist in Wuppertal
Verantwortlich: Ulrich Beyer